Freitag, 29.03.2024 (13.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite

17. Straßenfest in Flöha

Flöha. Die große Kreisstadt präsentierte zusammen mit dem Gewerbe- und Festverein Flöha am 31. August das 17. Straßenfest auf der Rudolf-Breitscheid-Straße.
Ab 12 Uhr erlebten die Besucher ein buntes Bühnen-Programm mit viel Musik, Tanz und anderen Einlagen. So präsentierte sich unter anderem die Bigband der Musikschule Flöha.
Auch die Kleinsten der Stadt hatten ein Programm vorbereitet. Dazu gab es viele Stände von Unternehmen, Vereinen und Einrichtungen mit verschiedenen Angeboten für Groß und Klein. Integriert war wieder der Städtewettbewerb. Flöha radelte für einen guten Zweck. Je mehr Kilometer zusammenkamen, desto mehr Geld gab es für die ausgewählten gemeinnützigen Projekte.
Flöha war nicht schlecht. Die Stadt kämpfte sich auf Platz 5. Mittendrin der Oberbürgermeister Volker Holuscha, der nicht nur für frischen Wind sorgte, sondern in 8 Tagen mit einem zur Verfügung gestellten E-Bike für seine Stadt 108 Kilometer zurücklegte.

Pro Kilometer gab es 4 Euro. Bei dem Wettkampf der Bürgermeister können maximal 400 Euro gewonnen werden. Über den vorerst erreichten 5. Platz - denn andere Städte waren noch dran - freute sich auch Manuel Grießbach vom Gewerbe- und Festverein.