Freitag, 24.05.2019 (21.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite

Ausstellung "Viele kleine Hände"

Frankenberg. Im Ratskeller ist zurzeit die Ausstellung "VIELE KLEINE HÄNDE..." zu sehen. Gezeigt werden kleine Kunstwerke, die Vorschulkinder geschaffen haben, welche von der Frühförderstelle des Diakonischen Werkes Rochlitz betreut werden. Die Ausstellung "VIELE KLEINE HÄNDE..." war schon in Mittweida, Rochlitz und Burgstädt zu sehen. Bei den insgesamt 20 Bildern handelt es sich zum großen Teil um Collagen. Das Herstellen der kleinen Kunstwerke unterstützt die Entwicklung von Kindern, die oft keinen leichten Start ins Leben hatten.
Mit der Ausstellung will die Frühförderstelle des Diakonischen Werkes Rochlitz auf ihre Arbeit aufmerksam machen und Eltern ermutigen Hilfe in Anspruch zu nehmen. Telefonisch ist die Frühförderstelle unter der 03737 - 49 31 13 zu erreichen. Die Ausstellung im Frankenberger Ratskeller wird noch bis zu 7. Juni gezeigt.