Donnerstag, 25.04.2019 (17.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite

90. Geburtstag von Walter Glöckner

Hainichen's Bürgermeister Dieter Greysinger gehörte zu den ersten Gratulanten, die Walter Glöckner zu seinem 90. Geburtstag ihre Aufwartung machten. Der Jubilar aus dem Ortsteil Eulendorf ist Bauer mit Leib und Seele und bekannt für sein gesellschaftliches Engagement. Bereits am Vorabend seines Ehrentages hatte Bürgermeister Greysinger in den Ratssaal eingeladen. Dort wurde ein Filmporträt über Walter Glöckner gezeigt. Der Filmemacher Udo Ziegler hatte den rüstigen Rentner über zwei Jahre begleitet. Das Engagement für die Allgemeinheit wurde oft gewürdigt. So nahm Walter Glöckner am Empfang des Bundespräsidenten teil. 2013 durfte er sich ins Ehrenbuch der Stadt Hainichen eintragen. 2016 gab es eine Ehrenurkunde für die von ihm gegründete Dreschflegelgruppe. Und zu seinem 90. Geburtstag erhielt er das Deutsche Feuerwehrehrenkreuz in Silber.