Donnerstag, 28.03.2024 (13.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite

Weihnachtsbaumschmücken in der Volksbank Mittleres Erzgebirge Flöha

Flöha. In der Filiale der Volksbank Mittleres Erzgebirge freute sich eine kleine Tanne darauf, von fleißigen Kinderhänden geschmückt zu werden. Lange musste das Bäumchen nicht warten dann war es soweit. Die Vorschulkinder von der Kita „Baumwollzwerge“ waren mit ihren Erzieherinnen gekommen, um aus der aus der kleinen Tanne, einen festlich geschmückten Weihnachtsbaum zu machen.
Bei der Volksbank Mittleres Erzgebirge ist es mittlerweile zur schönen Tradition geworden, dass die Christbäume in den Filialen von Kindergartenkindern aus der Region geschmückt werden. Den Baumschmuck hatten die Kindergartenkinder selbst gebastelt. Weil alle mit anpackten war die Arbeit schnell getan. Sehr zur Freude der Volksbankmitarbeiter hatten die Kinder ein Gedicht einstudiert.

Zur Stärkung warteten dann süße Leckereien auf die fleißigen Helfer. Zur Überraschung der Kinder schaute dann auch noch der Weihnachtsmann vorbei. Die Kindergartenkinder begrüßten den alten Gesellen mit einem Lied.

Natürlich hatte der Weihnachtsmann auch Geschenke dabei. Für jeden fleißigen Baumschmücker gab es von Knecht Ruprecht ein Plüschtier und ein Spiel. Natürlich vergaßen die Kinder nicht, sich beim Weihnachtsmann und den Volksbankmitarbeitern zu bedanken. Weihnachtsgrüße kamen auch aus der Hauptgeschäftsstelle der Volksbank Mittleres Erzgebirge in Olbernhau.