Donnerstag, 25.04.2024 (17.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite

Tag der offenen Gartenschau-Baustelle

Frankenberg. Im April 2019 wird die 8. Sächsische Landesgartenschau eröffnet. Am 6. Oktober gab es für die Öffentlichkeit zum letzten Mal die Gelegenheit sich über den Fortschritt der Bauarbeiten zu informieren. Dazu hatte man auf das Gartenschaugelände „An der Zschopauaue“ eingeladen. In mehreren Gruppen wurden die Besucher über die Baustelle geführt. Mittelpunkt wird hier die Blumenhalle sein, wo nach der Gartenschau Frankenbergs Museum für Stadt- und Industriegeschichte einziehen soll. Um das Gebäude entstehen Grün- und Blühflächen sowie Spielplätze und Sportanlagen. Noch gibt es viel zu tun aber hat man ja noch einiges an Zeit.
Man ist also im Zeitplan auch wenn der trockene und heiße Sommer einiges an Mehrarbeit verursachte. Auf die Besucher der Landesgartenschau wartet auch ein vielfältiges kulturelles Angebot. Dazu wird auf dem Gartenschaugelände eine große Bühne gebaut.

Bis jetzt konnten für die Gartenschau schon einige namhafte Künstler verpflichtet werden. Dass das Interesse an der Landesgartenschau groß ist zeigen die rund 400 Besucher, die den Tag der offenen Baustelle nutzten um sich auf dem Gartenschaugelände umzuschauen. Und auch der Kartenvorverkauf läuft bereits prächtig. Also beeilen, am 6. Oktober waren es bis zur Eröffnung nur noch…