Freitag, 29.03.2024 (13.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite

Musizierstunde und Ausstellungseröffnung

Flöha. Zur Musizierstunde in der Musikschule präsentiernen die Schüler der Einrichtung ihr Gelerntes vor einem größeren Publikum. Diesmal waren aber nicht nur die Eltern und Großeltern der jungen Musiker im Publikum sondern auch zahlreiche Kunstfreunde. Denn mit der Musizierstunde wurde gleichzeitig die Ausstellung „Urbane Szenarien“, des Flöhaer Malers Günter Wentz, eröffnet.
Copyright © 2024 KabelJournal Flöha
Der Kunstkenner und Freund des Künstlers, Lothar Hoffmann, gab den Anwesenden eine kurzen Erläuterung zu den ausgestellten Arbeiten. Gezeigt werden Stadtlandschaften, die in ganz unterschiedlichen Malweisen entstanden sind. Teils realistisch teils abstrakt. Ein immer wiederkehrendes Motiv des Künstlers ist der Blick aus dem Fenster.

Günter Wentz, hat eine Lehre im Malerhandwerk absolviert und als Grafik- und Schriftgestalter gearbeitet. Zur Kunstmalerei kam er über einen Mentor, dem Flöhaer Maler Hans Rudolph. Von ihm hat er auch sein Lebensmotto übernommen. Was da besagt: „Lebe mit der Kunst, aber lebe nicht von der Kunst“. Wer die Bilder von Günter Wentz besichtigen möchte. Kann das zu den Öffnungszeiten der Musikschule tun. Die sind montags bis donnerstags 9 bis 15 Uhr und freitags 9 bis 12 Uhr.