Freitag, 19.04.2024 (16.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite

23. Regenbogenfahrt der deutschen Kinderkrebsstiftung

Falkenau. Am 24. August machte die Regenbogenfahrt der Deutschen Kinderkrebsstiftung Rast auf dem Ferienhof im Flöhaer Ortsteil Falkenau. Dort wurden die Radfahrer von Oberbürgermeister Volker Holuscha, Ortsvorsteher Martin Müller und Stadträtin Cornelie Sell in Empfang genommen. Außerdem wurden kleine Erinnerungsgeschenke ausgetauscht. Als Stärkung wartete Obst und Gebäck auf die Pedalritter.
Copyright © 2024 KabelJournal Flöha
Die 40 Jugendlichen und junge Erwachsene waren in ihrer Kindheit oder Jugend alle an Krebs erkrankt. Nun befanden sie sich auf einer 8-tägigen Etappenfahrt von Halle über Leipzig, Chemnitz, Dresden und Cottbus nach Berlin.

Auf der knapp 600 km langen Strecke besuchten die Tourteilnehmer Kinderkrebsstationen in Krankenhäusern, um den kleinen Patienten Mut zu machen, beim Kampf gegen die Erkrankung. Nach 45 Minuten endete die Rast in Falkenau für die Regenbogenfahrer. Weiter ging es über Breitenau und Oederan zum Etappenziel Freiberg. Am 29. August endet die Tour in der Berliner Charitè.