Dienstag, 16.04.2024 (16.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite

130 Jahre FFW Hausdorf

Hausdorf. Das 130-jährige Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr wurde am 30. und 31. Mai groß gefeiert. Dazu hatten die Brandschützer auf den Festplatz vor der ehemaligen Schule eingeladen. Beim 130. Geburtstag gehörten die Jüngsten zu der ersten Gratulanten. Die Kinder, vom Kindergarten „Windrädchen“ aus Mühlbach, hatten, für die Feuerwehrleute und ihre Gäste, ein kleines Programm einstudiert.
Copyright © 2024 KabelJournal Flöha
Die Kameraden der Feuerwehr bedankten sich bei den Kinder mit einem Kinderfest. Regen Zulauf hatte der Feuerwehrwettkampf für die Jüngsten. Hier mussten die Kleinen Mut, Kraft und Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Beim Feuerwehrjubiläum gab es natürlich auch Einiges aus der Geschichte der Hausdorfer Wehr zu erfahren. Und solch einen Einsatz, von anno Dazumal, hatten die Feuerwehrleute für die Besucher vorbereitet. Beim Einsatz der historischen Feuerwehrtruppe kam für das brennende Haus jede Rettung zu spät. Dafür konnte die aktive Wehr, die aus 18 Männern und drei Frauen besteht, im vergangenen Jahr oft helfen. Bei so vielen guten Taten, haben sich die Hausdorfer Floriansjünger die Jubiläumsfeier redlich verdient.