Kabeljournal Flöha
Aktuelle Sendung
Suchen
Archiv
Service
Kabel Journal
Neueste Beiträge
- Pressegespräch in Frankenberg zum NATO-Grossmanöver
- Fisarmonicer gab sein Jahresauftaktkonzert.
- Sachsenmeyer "Autos"
- Förderrichtlinie „Gesellschaftlicher Zusammenhalt“
- Staatssekretär Silberhorn inspizierte Bundeswehr Standort Frankenberg
- Wir in Sachsen Mär/20
- Modellbahnausstellung des AMC
- Jubiläumsveranstaltung beim HKK
- Bewerbung zur Kulturhauptstadt Europas 2025
- 2. Runde Ausgetrickst
Neujahrsempfang in Frankenberg
Freitag, den 23. Januar 2015

Copyright © 2021 KabelJournal Flöha
Einer, der sich immer wieder für die standortnahe medizinische Versorgung der Bürger stark gemacht hat, ist Heinrich Dittrich. Deshalb wurde ihm beim Neujahrsempfang die Ehrenbürgerwürde verliehen. Bei zahlreichen Demonstrationen, die er organisierte, sind hunderte von Frankenbergern auf die Straße gegangen, um sich für den Erhalt des Krankenhauses einzusetzen. Heinrich Dittrich habe Zivilcourage, Mut und Entschlossenheit bewiesen. Er ist ein vorbildliches Beispiel für politische Kultur und gelebter Demokratie, so der Bürgermeister.
Bedankt wurde sich auch bei Tommy Krummbiegel. Er hatte im letzten Sommer eine "Mini-Fußball-WM" in Frankenberg organisiert. 32 Kindermannschaften aus Sachsen und Sachsen-Anhalt nahmen daran teil. Blumen und eine Ehrennadel gab es für Mandy Eckhardt. Seit 2009 repräsentiert sie, ehrenamtlich, als das Frankenberger Maskottchen "Fränki", die Stadt bei öffentlichen Anlässen. Einen Blumenstrauß bekam Katrin Damm, sie ist die Autorin der neuen Vereinsbroschüre, welche an diesem Tag vorgestellt wurde.
Oberst Ruprecht von Butler ist seit wenigen Wochen der Kommandeur der Panzergrenadiersbrigade 37. Er überreichte einen Scheck über 800 Euro an das Frankenberger Gemeinschaftswerk. Die Spende stammt aus den Einnahmen des traditionellen Adventskonzertes der Bundeswehr. Beim Neujahrsempfang in Frankenberg sorgte das "Swing-Quartett Dresden" für einen beschwingten Start ins neue Jahr.
Dass 2015 ein gutes Jahr wird, wünscht der Bürgermeister allen Einwohnern der Stadt.
Copyright © 2021 Kabeljournal Flöha - Alle Rechte vorbehalten.