Mittwoch, 23.05.2018 (21.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Vereinsleben Unser Verein, fĂĽr unseren Ort

Unser Verein, fĂĽr unseren Ort

Der Verein „Falkenauer Sommertheater“ hat eine Kindertheatergruppe gegründet. Und will das Märchen „Die goldene Gans“ zur Aufführung bringen. Die Mitglieder des Vereins „Wanderlatsch e.V.“, aus Schellenberg, haben eine Märchenwanderung für Schüler der Eppendorfer Grundschule organisiert.
Und bei den Oederaner Blasmusikanten durften sich Kinder an verschiedenen Instrumenten ausprobieren. Mit diesen Projekten zur Nachwuchsgewinnung haben die drei Vereine, im vergangenen Jahr, einen Hauptpreis beim Ideenwettbewerb „Mein Verein hat Zukunft“ gewonnen. Dieser wurde vom „Verein zur Entwicklung der Erzgebirgsregion Flöha- und Zschopautal“ veranstaltet.
In diesem Jahr soll es einen ähnlichen Wettbewerb für Vereine geben. Dazu wurde jetzt vom Regionalmanagement ein Aufruf gestartet. Teilnahmeberechtigt sind gemeinnützige Vereine, die ihren Sitz in der Erzgebirgsregion Flöha- und Zschopautal haben. Die Region reicht von Frankenberg im Norden bis Deutschneudorf im Süden. Weitere Informationen zum Ideenwettbewerb „Unser Verein für unseren Ort“ findet man im Internet unter: www.floeha-zschopautal.de. Einsendeschluss ist der 6. Juli 2018.