Freitag, 19.04.2024 (16.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Vermischtes Nacht im Klein Erzgebirge

Nacht im Klein Erzgebirge

Oederan. Am 19. August hatte man in Oederan zur "Nacht im Klein-Erzgebirge" eingeladen. An diesem Tag war der Park auch noch nach Sonnenuntergang geöffnet. Den Besuchern bot sich die Möglichkeit zu einem abendlichen Spaziergang zwischen den romantisch beleuchteten Miniaturen.
Der Förderverein des Klein-Erzgebirges war wieder sehr bemüht den großen und kleinen Gästen einen abwechslungsreichen Abend zu gestalten. Ein Anziehungspunkt für Kinder war das Marionettentheater von, Johannes Fischer. Der Frankenberger Puppenspieler präsentierte erzgebirgische Varietemarionetten. Für Kinder, die lieber selbst kreativ werden, gab es einen Bastelstand. Diesen hatte das Oederaner Webereimuseum organisiert.
Copyright © 2024 KabelJournal Flöha
Kreative und aufwendig gestaltete Schwibbögen aus eigener Herstellung zeigte Kunsthandwerker, Sandro Schwandt, aus Remse. Zur Nacht im Kleinerzgebirge gehört auch Musik und Unterhaltung. Und die kam unter anderem von den "Racherkarzeln" Knoxx und Knolle.

Zu vorgerückter Stunde gab es dann eine LED- und Feuershow zu bewundern. Stammgäste, der "Nacht im Klein-Erzgebirge", vermissten die Bühne auf dem Partygelände. Und von dort aus sorgten "De Hutzenbossen" für Stimmung. Die Musik der "Hutzenbossen" begeisterte auch den Fanclub der "Randfichten". Die erzgebirgische Kultband war für den späten Abend angekündigt. Rund 1000 Besucher waren in den Miniaturenpark gekommen und diese erlebten eine stimmungsvoll-romantische "Nacht im Klein-Erzgebirge".