Dienstag, 16.04.2024 (16.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Kultur Opern Gala auf der WaldbĂŒhne Augustusburg

Opern Gala auf der WaldbĂŒhne Augustusburg

Augustusburg. Die Erzgebirgische Philharmonie Aue, unter Leitung von Generalmusikdirektor Naoshi Takahashi, setzte den Auftakt zur 5. Benefiz-Opern-Gala des Lions-Clubs Flöha/Augustusburg. Unter dem Motto "Nacht der Leidenschaft" waren StĂŒcke aus italienischen und französischen Opern zu hören. Charmant und kenntnisreich fĂŒhrte, MDR-Moderatorin, Heike Lechner, durch den Opernabend. Dabei konnte sie wieder namhafte Solisten ankĂŒndigen. Wie Roman Payer, der in Wien geborene Tenor hatte schon viele Engagements an großen HĂ€usern, unter anderem an der Semperoper in Dresden. Mezzosopranistin, Maria Patunikova. Sie ist derzeit an der Oper Frankfurt am Main engagiert. Eine weitere Solistin des Abends war die Sopranistin Sonja Maria Westerman - hier im Duett mit Roman Payer.
Copyright © 2024 KabelJournal Flöha
Vierter Stargast des Abends war, Liv Migdal. Mit den "Zigeunerweisen" von Pablo de Sarasate spielte sie sich in die Herzen der Zuschauer. Mit dem Erlös aus der Operngala möchte der Lions-Club Flöha/Augustusburg wieder Projekte fĂŒr Junge Leute aus der Region unterstĂŒtzen. Auf eine Neuauflage des Konzertereignisses mussten die Augustusburger zwei Jahre warten. Denn 2015 fand keine Operngala statt.

Bei rund 600 GĂ€sten kann man wohl davon ausgehen. Diese erlebten eine romantische "Nacht der Leidenschaft" auf der WaldbĂŒhne in Augustusburg.