Freitag, 29.03.2024 (13.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Feste & Jubiläen 14. Straßenfest in Flöha

14. Straßenfest in Flöha

Flöha. Immer am letzten Samstag im August wird die Rudolf-Breitscheid-Straße zur Flaniermeile. Denn dann lädt der Gewerbe- und Festverein zum Straßenfest ein. Bei der Ausgestaltung des Festes können die Veranstalter auf die Unterstützung vieler Gewerbetreibender, Händler und Vereine zählen. Auch einige der im Stadtrat vertretenen Parteien waren beteiligt.
Copyright © 2024 KabelJournal Flöha
Unter anderem hatte die FDP eine Hüpfburg mitgebracht. Bei den Sozialdemokraten durften Kinder die beliebten Minions bemalen und die Erwachsenen einen Schwatz mit der Bundestagsabgeordneten halten. Die AfD war mit einem Infostand vertreten. Immer mit dabei, beim Straßenfest, die freiwillige Feuerwehr Flöha. Hier war Zielspritzen für Kinder angesagt. Außerdem machten die Brandschützer Werbung für ihr Feuerwehrfest am ersten Septemberwochenende.

Zahlreiche Gewerbetreibende nutzen das Fest um ihre Produkte zu bewerben oder zu verkaufen. Reine Naturprodukte gab es bei Carla Kretschmar. Für die Festbesucher gab es also jede Menge zu entdecken. Und auch für Unterhaltung war gesorgt. Das Nachmittagsprogramm gestalteten Kinder aus den Kindereinrichtungen der Stadt. Um den kleinen und großen Festbesuchern einen abwechslungsreichen Tag zu bereiten, hatte der Gewerbe- und Festverein wieder einiges an Arbeit investiert.

In diesem Jahr hatten die Veranstalter aber auch etwas ganz Neues zu bieten. Dazu hatte man sich den Verein Freifunk Chemnitz e.V. mit ins Boot geholt. Trotz Temperaturen jenseits der 30-Grad-Marke war das Breitscheidstraßenfest wieder gut besucht. Die Eisverkäufer mussten um ihren Umsatz nicht bangen. Wer sich jedoch für einen Schlag aus der Gulaschkanone entschied der konnte Gutes tun. Mit jedem Teller verkaufter Linsensuppe, wurde das Kinderheim in Flöha unterstützt.