Dienstag, 16.04.2024 (16.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Kultur Trommelgruppe der Friedrich Schiller Grundschule Flöha

Trommelgruppe der Friedrich Schiller Grundschule Flöha

Flöha. Am 14. Juni wurde es laut im Stadtsaal. Dort ließen es die Percussions-Kids der Friedrich-Schiller-Grundschule richtig krachen. In der Trommelgruppe spielen derzeit 30 Schülerinnen und Schüler. Die konnten nun zeigen was sie, auf ihren Instrumenten, im vergangenen Schuljahr, alles gelernt haben. Gegründet wurde die Trommelgruppe 2007 von Jürgen Mai.
Copyright © 2024 KabelJournal Flöha
Die Percussions-Kids gehören zum Ganztagsangebot der Flöhaer Grundschule. Denn trommeln kann zum besseren Lernen beitragen und die Persönlichkeitsentwicklung fördern. An diesem Nachmittag wurde aber nicht nur getrommelt. Auch zwei Tanzgruppen, aus Flöha und Kleinhartmannsdorf, zeigten was sie einstudiert hatten. Mit Laura Neumann war auch eine junge Sängerin dabei.

Organisiert und moderiert wurde der Nachmittag von Jürgen Mai und Jana Göhzold. Die Beiden sind als "Duo Nachtschwärmer" selbst musikalisch unterwegs und wollen jungen Talenten zu Auftritten verhelfen. Wie es klingt wenn aus Talent Leidenschaft wird zeigten Musikschülerin, Lisanne Köllner, und Schlagzeugprofi, Adrian Mai.

Für die Percussions-Kids gab es dann noch ein Zertifikat. Viele der kleinen Trommler melden sich nach der Grundschule auch in der Musikschule an, um Schlagzeug zu lernen. Wie es klingt, wenn man das Instrument perfekt beherrscht, zeigte am Ende des Konzertes, Jürgen Mai's Sohn, Adrian.