Freitag, 29.03.2024 (13.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Vereinsleben 20 Jahre Tierschutzverein Frankenberg

20 Jahre Tierschutzverein Frankenberg

Frankenberg. Im Haus der Vereine feierte am 23. April der Tierschutzverein sein 20-jähriges Bestehen. Bei einem Aktionstag hatten die Besucher die Gelegenheit sich über die Arbeit der Tierschützer zu informieren. Auch an die Kinder war gedacht, die durften ihr Lieblingstier ausmahlen oder sich auf einer Hüpfburg austoben.
Copyright © 2024 KabelJournal Flöha
Von Anfang an im Tierschutzverein dabei, und heute dessen Vorsitzende, ist Angelika Kunze-Dirks. Sie kann sich noch erinnern, weshalb der Verein, 1996, gegründet wurde. In den zurückliegenden 20 Jahren hat sich der Verein um 2947 Tiere gekümmert. Die Meisten davon Katzen. Auch 237 Vögeln konnte geholfen werden. Darunter viele Turmfalken, die aus dem Kirchturm gefallen sind. Der Verein, der schon so vielen Tieren geholfen hat, ist aber auch auf Hilfe angewiesen. Dank wurde aber auch der Vereinsvorsitzenden zuteil. Während des Aktionstages wurde Angelika Kunze-Dirks, vom Bürgermeister mit der Ehrenmedaille der Stadt Frankenberg, in Bronze, ausgezeichnet.