Samstag, 20.04.2024 (16.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Sport 6. Bully Barbecue in Augustusburg

6. Bully Barbecue in Augustusburg

Augustusburg. Dieser ausrangierte VW T3, auch liebevoll „Bully“ genannt, ist der Namensgeber des „Bully Barbecue". Das Snowboardevent wurde nun schon zum 6. Mal im Skigebiet „Rost’s Wiesen“ ausgerichtet. Der Kleinbus war eines von vier Hindernissen, die auf einem Abfahrtsparcours, möglichst spektakulär, überwunden werden mussten.
Copyright © 2024 KabelJournal Flöha
Der Wettbewerb, lockte 55 Snowboard- und Freeski-Enthusiasten aus Deutschland, Österreich, Tschechien und Polen nach Augustusburg. Auch zahlreiche Zuschauer wollten sich das Spektakel nicht entgehen lassen. Die Idee, mit dem Bully auf der Piste, hatten Pierre Graupner und sein Team. Der Eventmanager aus Chemnitz ist der Veranstalter des „Bully Barbecue".

Dass die Veranstaltung in diesem Jahr überhaupt stattfinden konnte, ist neben Pierre Graupner, vor allem Petrus zu verdanken. Er ließ es zum richtigen Zeitpunkt noch einmal kalt werden. Noch einmal Glück gehabt. Um das „Bully Barbecue", aber auch im nächsten Jahr, stattfinden zu lassen, gibt es ein Problem.

Bleibt zu wünschen, dass es auch ein siebentes „Bully Barbecue" geben wird und die Zuschauer wieder viele spektakuläre Abfahrten zu sehen bekommen. Mucke