Dienstag, 16.04.2024 (16.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Sport Ultimate Frisbee

Ultimate Frisbee

Flöha. Die Sporthalle des Pufendorf-Gymnasiums war am 30. und 31. Januar Austragungsort des ersten Spielwochenendes der Deutschen Meisterschaft 3. Liga Nord-Ost im Ultimate Frisbee. Die hierzulande wenig bekannte Mannschaftssportart hat ihren Ursprung im UniversitÀtssport in den USA. In den 1970-er Jahren hielt Ultimate Frisbee auch an deutschen UniversitÀten Einzug und wird auch heute noch vorwiegend von Studenten gespielt.
Copyright © 2024 KabelJournal Flöha
Alles was man ĂŒber diese Sportart noch wissen muss, erklĂ€rt Benno Oehme. Er spielt bei den Chemnitzer Stoneheads und ist der Cheforganisator des Turniers. Im Flöha traten 9 Teams gegeneinander an. Die waren aus Berlin, Dresden, Halle, Magdeburg und Chemnitz angereist. Ultimate Frisbee, wird auch gerne als die fairste Sportart der Welt bezeichnet. Und das kommt nicht von ungefĂ€hr.

Und so freuen sich die Mannschaften schon auf das zweite Spielwochenende. Das findet Ende Februar in Berlin statt. Dort wird dann auch der deutsche Meister gekrönt.