Donnerstag, 28.03.2024 (13.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Kunst "Puzzles unseres Weltbildes" in Turmgalerie zu sehen

"Puzzles unseres Weltbildes" in Turmgalerie zu sehen

Augustusburg. "Puzzles unseres Weltbildes" sind seit dem 5. September in der Turmgalerie auf Schloss Augustusburg zu sehen. Die neue Ausstellung zeigt Malereien von Yaroslav Kurbanov. Der in Chemnitz lebende russische Künstler war, in Begleitung seiner Frau, zur Vernissage anwesend und erklärte uns seinen gedanklichen Hindergrund zur Entstehung dieser Bilderserie.
Copyright © 2024 KabelJournal Flöha
Obwohl Kurbanovs Bilder, eine klare Farb- und Formensprache besitzen, bieten sie viel Spielraum für eine individuelle Interpretation. So gestaltete sich die, auf Vernissagen übliche, Laudatio zu einen Frage- Antwortspiel zwischen Künstler, Turmgaleristen und Publikum.

Musikalisch umrahmt wurde die Ausstellungseröffnung von Kristin Leheis, mit ihren Saxophon. Zu sehen sind die eigenwilligen Kunstwerke noch bis zum 11. Oktober in der Turmgalerie auf Schloss Augustusburg.