Mittwoch, 24.04.2024 (17.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Beitrags-Archiv

"Abpaddeln" beim Flöhaer Kanusportverein

Flöha. Am 7. November hatte der Kanusportverein zum "Abpaddeln" eingeladen. Bei den Kanuten hat diese Veranstaltung einen festen Platz in der Jahresterminplanung. Bevor der Winter beginnt werden noch einmal die Boote zu Wasser gelassen um gemeinsam ein paar Runden auf der herbstlichen Zschopau zu drehen. Der KSV zählt seit Jahren zu den erfolgreichsten Sportvereinen in Flöha. Die Kanuten belegen regelmäßig vordere Plätze bei den Landesmeisterschaften. Mit den Drachenbootfahrern haben sie sogar Europameister in ihren Reihen.
Copyright © 2024 KabelJournal Flöha
Vereinschef, Christian Rößler, konnte zwar nur wenige erwachsene Wassersportler zum Abpaddeln begrüßen, dafür freute er sich um so mehr, dass viele junge Vereinsmitglieder den Weg an die Zschopau gefunden hatten. Unter ihnen, Marc Paradies, einer der erfolgreichsten Nachwuchssportler im Verein. Ein weiteres Nachwuchstalent ist Tommy Lißner, er wurde bei den Landesmeisterschaften im letzten Jahr Dritter.

Zum Jahresabschluss gab es auch eine Anerkennung für Niels Neumann. Er zeigt gute Trainingsleistungen und nahm erfolgreich an der Regatta in Lauenhain teil. Ebenfalls bedankte sich Christian Rößler, bei Katja Paradies für ihr Engagement. Sie ist Übungsleiterin im Verein, und das mit viel Begeisterung.

Die Zeit der Regatten ist für dieses Jahr erst mal vorbei. Die Boote verbringen die Wintermonate im Bootshaus und für die Kanuten steht Kraft- und Ausdauertraining auf dem Programm. Denn auch in der kommenden Saison wollen die Wassersportler vom Kanusportverein Flöha wieder ganz vorne mit dabei sein.