Freitag, 19.04.2024 (16.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Beitrags-Archiv

Vernissage in der Turmgalerie Augustusburg

Augustusburg. Am 25. Oktober eröffnete in der Turmgalerie auf Schloss Augustusburg die letzte Ausstellung des Jahres. Unter dem Titel "Sechs mal Sex" zeigen sechs Künstler ihre Arbeiten zum Thema Erotik. Unter ihnen auch Altmeister Wolfgang Belz aus Erdmannsdorf. Auch die Chemnitzer Künstlerin Sabine Fey hat sich des Themas angenommen. Die Skulpturengruppe in der Mitte des Ausstellungsraumes nennt der Künstler, "Fertilitá". Falls sie es nicht schon erraten haben, "Fertilitá" ist das italienische Wort für Fruchtbarkeit. Pier Giorgio Furlan ist künstlerischer Leiter auf dem Rittergut Ehrenberg. Dort hat die "Sechs mal Sex"-Ausstellung seit Jahren einen festen Platz im Veranstaltungskalender. In der Turmgalerie ist die Schau das erste Mal zu sehen. Die Ausstellung wird noch bis zum 23. November gezeigt. Dann macht die Galerie erst einmal Winterpause, denn die Räume können nicht beheizt werden. Wie es dann im nächsten Frühjahr weitergeht, steht aber schon fest.
Copyright © 2024 KabelJournal Flöha