Donnerstag, 28.03.2024 (13.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Beitrags-Archiv

"Talk im Park" mit Gregor Gysi

Frankenberg. Mit Gregor Gysi war am 23. Oktober einer der bekanntesten deutschen Politiker in Frankenberg zu Gast. Moderator Jürgen Rummel konnte zur Veranstaltungsreihe "Talk im Park" einen bestens aufgelegten Gesprächspartner begrüßen. Rund 250 Zuschauer wollten sich das nicht entgehen lassen. Den Vollblutpolitiker kennt man als Stimme und Gesicht der Partei "Die Linke". Gysi ist aber auch Rechtsanwalt, und ein viel beschäftigter Mann. Der "gemütlichen Abend" wurde dann gleich genutzt um sein neuestes Buch, "Nachdenken über Deutschland", vorzustellen.
Copyright © 2024 KabelJournal Flöha
Natürlich kam man dabei auch auf die aktuelle Politik zu sprechen. Und an der, hat Gysi einiges auszusetzen. Zum Beispiel stört ihn die, aus seiner Sicht völlig falsche Politik gegenüber Russland. Der Linkspolitiker und brillante Rhetoriker durchleuchtete auch die deutsche Sozial- und Rentenpolitik. Beifall, für Gysis klaren Worte, gab's vom Publikum im Minutentakt. Auch er war von Frankenberg und seinen Bürgern angetan. Nach einem langen Tag und dem fast zweistündigem Talk, nahm sich der Gast aus Berlin dann noch Zeit um seine Bücher zu signieren.