Freitag, 19.04.2024 (16.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Beitrags-Archiv

Herbst- und Pflanzenmarkt in Lichtenwalde

Lichtenwalde. Am ersten Oktoberwochenende wurde zum bunten Markttreiben in den historischen Ortskern eingeladen. Beim Herbst- und Pflanzenmarkt kamen vor allem Gartenfreunde auf ihre Kosten. Zwischen Schlossallee und Orangerie boten Gärtnereifachbetriebe eine Vielzahl an Blumenpflanzen und Stauden zum Kauf an.
Copyright © 2024 KabelJournal Flöha
Die Beratung zur richtigen Pflege der Gewächse gab's gratis dazu. Herbstzeit ist Erntezeit, so wurden zum Herbstmarkt natürlich auch die Früchte der Gartenarbeit angeboten. Wer will, dass es im heimischen Garten gleich nach dem Winter wieder bunt wird, der sollte sich jetzt um Frühblüher-Zwiebeln kümmern. Diese müssen jetzt in den Boden, weiß der Fachmann. Bei goldenem Oktoberwetter machte der Herbstmarkt in Lichtenwalde schon wieder Lust auf das kommende Frühjahr.