Freitag, 26.04.2024 (17.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Beitrags-Archiv

Offenes Singen im Dorfmuseum Gahlenz

Gahlenz. Es ist bereits zur schönen Tradition geworden, dass der "Volkschor Augustusburg" zum "offen Singen" ins Dorfmuseum einlädt. Am 14. September war es wieder soweit. Ca. 30 Sangesfreudige waren der Einladung zum gemeinsamen Musizieren gefolgt und stimmten in die volkstümlichen Weisen mit ein.
Copyright © 2024 KabelJournal Flöha
Der "Volkschor Augustusburg" wurde 1987 als gemischter Chor gegründet. Heute singt der Klangkörper, unter der Leitung von Rosemarie Landmann, in reiner Frauenbesetzung. Zum Repertoire den Chores gehören Werke alter Meister bis hin zu Titeln aus der Schlager und Popszene. In der Hauptsache stehen internationale Volkslieder auf dem Programm, die dann auch in Landessprache gesungen werden.

Für das sangesfreudige Publikum gestaltete sich ein stimmungsvoller Nachmittag, der im nächsten Jahr bestimmt seine Fortsetzung findet.