Samstag, 20.04.2024 (16.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Beitrags-Archiv

Reitertage beim RC Flöhatal

Flöha. Am 13. und 14. September hatte der Reitclub Flöhatal wieder zu Reitertagen eingeladen. 140 Reiterinnen und Reiter mit 100 Pferden waren der Einladung nach Flöha gefolgt. Dieses Mal kamen die Starter nicht nur aus Sachsen und ThĂŒringen. Auch aus Bayern waren Teilnehmer angereist.
Copyright © 2024 KabelJournal Flöha
Bei dieser, als Breitensportturnier ausgeschriebenen, Veranstaltung konnten sich die Pferdesportler in 19 Disziplinen miteinander messen. Bei großen Stilspringwettbewerb gingen 15 Reiterinnen an den Start. Und das alles unter dem strengen Blick der Preisrichter, die achteten auf alle Bewegungen von Pferd und Reiter.

7,6 Punkte bekam, Emily Heinrich vom Reitclub Flöhatal. Die Lokalmatadorin gewann damit das Große Stilspringen. FĂŒr Pferd Lido gabs zu Belohnung einen Apfel. Diesen Sieg hat sich die 14-jĂ€hrige hart erarbeitet. Um weiter sportliche Erfolge feiern zu können, ist man beim RC Flöhatal immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern

Das nĂ€chste große Event, wird am 7. Dezember die Weihnachtsveranstaltung sein.