Freitag, 19.04.2024 (16.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Beitrags-Archiv

Schulzentrum Hainichen offiziell eröffnet

Hainichen. Der fertig gestellte Schulkomplex im Zentrum von Hainichen wurde am 5. September offiziell eröffnet. Aus diesem Anlass hatte die Stadt Bauleute, Politiker, Lehrer und Schüler zu einer Feierstunde in die neue Grundschule eingeladen. Der Dank von Bürgermeister Dieter Greysinger galt allen, die zum Gelingen des Bauvorhabens beigetragen haben.
Copyright © 2024 KabelJournal Flöha
In seiner Rede erinnerte das Stadtoberhaupt noch einmal an die zahlreichen Probleme, die während der 5-jährigen Bauzeit zu meistern waren. Lob, für den besonderen Einsatz des Bürgermeisters, gab es von Landrat Volker Uhlig. Grußworte kamen auch vom Regionalstellenleiter der Bildungsagentur Chemnitz, Jörg Heynoldt. Er überreichte der Schulleiterin einen Fußball.

Beste Segenswünsche für das neue Schulzentrum übermittelte Hainichens Pfarrerin, Diemut Scherzer. Eigentlich hatte auch der sächsische Innenminister, Markus Ulbig, seine Teilnahme zugesagt. Er musste aber aus Termingründen absagen. Dafür war, aus dem Innenministerium, der Referatsleiter für Stadtentwicklung, Christian Leßmann, in die Gellertstadt gekommen.

Zuvor hatte der Gast aus Dresden die Grundschule besichtigt. Begleitet wurde er von der Schulleiterin, die von ihrer neuen Arbeitsstätte sehr angetan ist. Für all das bedankten sich die Schülerinnen und Schüler, mit einem bunten Programm, welches sie für die Eröffnungsfeier einstudiert hatten.