Samstag, 27.04.2024 (17.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Beitrags-Archiv

Vernissage in der Turmgalerie

Augustusburg. "Die nächste Generation - junge Frauen auf dem Weg zur Kunst", so heißt die neue Ausstellung in der Turmgalerie auf Schloss Augustusburg. Gezeigt werden die Arbeiten von sechs Kursteilnehmerinnen der Volkskunstschule Oederan. Mit Jasmin Bilz, Paula Knopfe und Lisa Mühl waren drei der jungen Künstlerinnen zur Vernissage anwesend. Für den feierlichen Rahmen sorgte das deutsch-amerikanische Musikduo "An Envelope" aus Freiberg.
Copyright © 2024 KabelJournal Flöha
In einer von Volkskunstschulleiter, Rolf Büttner, verfassten Laudatio, erläuterte Uwe Schwarz die Ausstellung.

Die Ausstellung spiegelt die Vielfalt an gestalterischen Ausdrucksmöglichkeiten wieder, die an der Oederaner Volkskunstschule vermittelt werden. Wer also wissen will, was die jungen Frauen dort gelernt haben und sich für junge Kunst interessiert, der muss die 132 Stufen des Lindenturmes auf Schloss Augustusburg erklimmen. Bis zum 20. Juli, ist die Ausstellung dort noch zu sehen.