Samstag, 27.04.2024 (17.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Beitrags-Archiv

Neue Ausgabestelle der Mittweidaer Tafel

Mittweida. Am 17. Juni wurden in der August-Bebel-Straße 8 in Hainichen die neuen Räume der Mittweidaer Tafel eröffnet. Zuvor befand sich die Ausgabestelle in der Frankenberger Straße. Zu weit weg vom Zentrum, wie Tafelmitarbeiter und deren Kundschaft befanden. Bei einer kleinen Feier bedankten sich Bürgermeister Dieter Greysinger und der Projektverantwortliche der Mittweidaer Tafel, Henry Schleif, bei den ehrenamtlichen Helfern und bei den Handwerkern.
Copyright © 2024 KabelJournal Flöha
Aber auch Rentner, die Wohngeld beziehen, sowie Studenten mit geringem Einkommen, können hier Lebensmittel für 2 Euro bekommen. Geöffnet hat die Ausgabestelle, jeden Dienstag von 13 bis 14.30 Uhr. Außerdem werden noch ehrenamtliche Tafelhelfer gesucht. Wer sich stunden- oder tageweise sozial Engagieren möchte, kann sich unter der Telefonnummer 03727 - 99 78 22 bei der Mittweidaer Tafel melden.