Samstag, 27.04.2024 (17.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Beitrags-Archiv

Krach am Bach 2014

Berthelsdorf. "Krach am Bach", das ist die wahrscheinlich größte Jugendfete im Landkreis Mittelsachsen. Schon seit vielen Jahren, steigt die Sause, immer am Pfingstsonntag, auf dem Gelände des Jugendclubs in Berthelsdorf. Bei subtropischen Temperaturen, sind diesmal 3.300 Feierwütige in den Hainichener Ortsteil gekommen. Zwei Shuttlebusse waren im Einsatz um alle Partygäste an den Veranstaltungsort zu bringen. Zwei Bands und drei DJ's, heizten dort den Jungen Leuten ein. Auf der Live-Bühne, sorgten "Die Crubbits" mit Musik aus den letzten drei Jahrzehnten für Stimmung. Mit "POP a.k.a." war eine zweite Coverband am Start.
Copyright © 2024 KabelJournal Flöha
Die Krach am Bach-Fete stand in diesem Jahr unter dem Motto: Circus. Passend dazu der Auftritt eines Leipziger Tanzakrobatik-Duos. Nachdem, am späten Abend die Temperaturen etwas erträglicher wurden, füllten sich auch die Partyzelte. Bei "DJ Matsch" wurde ausgiebig getanzt und gefeiert. Im großen Zelt brachte DJ Dirk Duske die Meute zum kochen und die Feierlaune auf den Höhepunkt. Den Berthelsdorfer Jugendclubmitgliedern, ist es abermals gelungen, eine Party der Superlative zu organisieren. Doch nach der Fete ist vor der Fete. Auf Grund des großen Zuspruchs wird überlegt, im nächsten Jahr drei Shuttlebusse einzusetzen. Man darf sich also schon auf Pfingsten 2015 freuen. Denn dann gibts wieder "Krach am Bach".