Donnerstag, 09.05.2024 (19.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite Beitrags-Archiv

25 Jahre Selbsthilfegruppe der Behinderten in Hainichen

Hainichen. Tolle Partystimmung - und das ganz ohne Alkohol. Am 17. Mai feierte die Selbsthilfegruppe der Behinderten aus Hainichen ihr 25-jähriges Bestehen. Dazu hatte der Karnevalsklub sein Vereinshaus kostenlos zur Verfügung gestellt. Zahlreichen Männer und Frauen aus mittelsächsischen Behinderteneinrichtungen zählten zu den Geburtstagsgästen. Die Bundestagsabgeordnete Dr. Simone Raatz und Bürgermeister Dieter Greysinger gehörten ebenfalls zu den Gratulanten. Unter dem Motto "Nicht einsam, sondern gemeinsam" treffen sich regelmäßig, die zur Zeit 16 Mitglieder der Gruppe, um sich gegenseitig zu unterstützen - und das seit einen viertel Jahrhundert.
Copyright © 2024 KabelJournal Flöha
Zurück zu Jubiläumsparty, hier sorgte Alleinunterhalterin Evelyn Wetzel für Stimmung im Saal. Feierlaune verbreitete die Tanzgruppe der Behindertenwerkstatt Mittweida, die hatte in Hainichen ihren ersten öffentlichen Auftritt. Die Bewohner einer Einrichtung der Lebenshilfe Döbeln, begeisterten mit einer Playback-Show.

Bei Schauvorführungen zeigten die Kameradinnen und Kameraden von freiwilliger Feuerwehr und DRK-Rettungsdienst ihr Können. Christian Fischer, versetzte mit seinen Motorradkünsten den Saal ins Staunen. Und auch der Hainichener Schützenverein trug zum Gelingen der Feier bei. Dank der vielen Unterstützer, wurde die Jubiläumsfeier ein stimmungsvoller Nachmittag, getreu dem Motto "Gemeinsam statt einsam".