Freitag, 19.01.2018 (03.KW)
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Allgemeine GeschÀftsbedingungen - XI. Zeitvereinbarung

Beitragsseiten
Allgemeine GeschÀftsbedingungen
I. Geltungsbereich
II. Angebote / AuftrÀge
III. Auftragsablehnung
IV. VertragskĂŒndigung
V. VertragsÀnderungen
VI. Vertragsperren
VII. Sicherheitsleistung
VIII. Leistungspflicht
IX. Verantwortlichkeit
X. Gestaltung / Freigabe
XI. Zeitvereinbarung
XII. Zahlungsbedingungen
XIII. Eigentumsvorbehalt
XIV. EinwÀnde
XV. Versand / Gefahr
XVI. RĂŒcklieferung
XVII. GewÀhrleistung
XVIII. Haftung
XIX. Höhere Gewalt
XX. Gerichtsstand
XXI. Klausel
XXII. Datenschutz
XXIII. Teilunwirksamkeit
XXIV. Sonstiges
XXV. Haftung
XXVI. Chiffreanzeigen
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XI. Zeitvereinbarung

Zeitvereinbarung Nur wenn vom Kunden ausdrĂŒcklich verlangt und von uns schriftlich bestĂ€tigt, wird ein Auftrag an bestimmten Tagen, zu bestimmten Stunden und in bestimmter Reihenfolge eingeplant. FĂ€llt die AusfĂŒhrung des Auftrages zu einem bestimmten Termin aus organisatorischen, programmtechnischen GrĂŒnden, wegen technischer Störung, höherer Gewalt oder von uns nicht zu vertretenden UmstĂ€nden aus, so wird die AusfĂŒhrung des Auftrages nachgeholt. Hiervon wird der Auftraggeber in Kenntnis gesetzt, es sei denn, es handelt sich um eine unerhebliche Verschiebung. Die Lieferzeit kann nur annĂ€hernd angegeben werden und ist deshalb unverbindlich; sie beginnt mit dem Tage ihres Bestelleinganges, jedoch nicht vor völliger KlĂ€rung aller AusfĂŒhrungseinzelheiten. ErsatzansprĂŒche wegen Nichteinhaltung der Liefer- und Leistungszeit sind ohne besondere Vereinbarung ausgeschlossen. Im Falle höherer Gewalt bzw. ungewöhnlicher Behinderung, insbesondere durch Betriebs- und Verkehrsstörungen, Rohstoffmangel oder Änderung der WertverhĂ€ltnisse, sind wir ohne Haftung fĂŒr etwaigen Schaden berechtigt, vom Vertrag ganz oder teilweise zurĂŒckzutreten oder ihn bis nach Behebung der Hindernisse zu verlĂ€ngern. UrsĂ€chlicher Zusammenhang braucht nicht nachgewiesen zu werden. Teillieferung ist zulĂ€ssig und gilt jeweils als GeschĂ€ft fĂŒr sich. Wenn der Kunde seinen Verpflichtungen zur Lieferungen vereinbarter Leistungen, Produkte oder Informationen gegenĂŒber uns nicht nachkommt, verlĂ€ngern sich die Bereitstellungsfristen mindestens um den Zeitraum der Verzögerung. Das gilt unbeschadet unserer Rechte wegen Verzugs des Kunden. Geraten wir mit der geschuldeten Leistung in Verzug, so ist der Kunde nur dann zum RĂŒcktritt vom Vertrag berechtigt, wenn wir eine vom Kunden gesetzte angemessene Nachfrist nicht einhalten. Weitere AnsprĂŒche wegen des Verzuges sind ausgeschlossen, es sei denn, wir haben den Verzug vorsĂ€tzlich oder grob fahrlĂ€ssig verursacht.