Dienstag, 19.03.2024 (12.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha

Beitrags-Archiv

Filter 
 
Krach am Bach 2017 - Vorbericht
Berthelsdorf. Beim Berthelsdorfer Jugendclub gehen die Aufbauarbeiten für Mittelsachsens größte Jugendfete in die heiße Phase. Denn am Pfingstsonntag ist im beschaulichen Hainichener Ortsteil "Krach am Bach".  (...)
 
Krach am Bach Vorbericht
Berthelsdorf. Mit dem Zeltbau begann für die Mitglieder des Berthelsdorfer Jugendclubs die heiße Vorbereitungsphase für Mittelsachsens wahrscheinlich größte Jugendfete. Denn Pfingstsonntag ist wieder Krach am Bach.  (...)
 
Krach am Bach Vorbericht
Berthelsdorf. Beim Berthelsdorfer Jugendclub gehen die Aufbauarbeiten für Mittelsachsens größte Jugendfete in die heiße Phase. Denn am Pfingstsonntag ist, im beschaulichen Hainichener Ortsteil, wieder "Krach am Bach".  (...)
 
Weihnachtsmarkt in Hainichen
Hainichen. Der Marktplatz erstrahlte von 12. bis zum 14. Dezember besonders festlich. Trotz des nasskalten Wetters, ließen die Gellertstädter es sich nicht nehmen, ihren Weihnachtsmarkt einen Besuch abzustatten.  (...)
 
Männelmarkt in Augustusburg
Augustusburg. Am 3. Adventswochenende hatte Augustusburg wieder zum Männelmarkt eingeladen. Da durften die Schüler der Grundschule nicht fehlen. Es hat schon Tradition, dass die Kinder kostümiert auf den Marktplatz ziehen.  (...)
 
Benefizkonzert in Stadtkirche Augustusburg
Augustusburg. Das Gebäude in dem am 13. Dezember dieses Rockkonzert stattfand, ist die Stadtkirche von Augustusburg. Und der, der den mehr als 500 Zuschauern mächtig einheizte, ist der Bürgermeister.  (...)
 
Lebendiger Adventskalender
Frankenberg. In der Badergasse 4 öffnete sich das 15. Fenster des lebendigen Adventskalenders. Das Angebot des Frankenberger Kunst- und Kulturvereins lockte ca.40 Neugierige in das Haus von Falk-Uwe Langer.  (...)
 
Zauber der Travestie
Frankenberg. Bunt und laut wurde es am 13. Dezember im Kulturforum Stadtpark Frankenberg. Fünf Männer in Frauenkleidern brachten das Publikum zum rasen. Unter dem Motto, "Zauber der Travestie" sorgten die aufwändig kostümierten und geschminkten Herren (...)
 
Volksbank besuchte Kita Baumwollzwerge
In der Vorweihnachtszeit herrschte Aufregung bei den Kindern der Äffchengruppe in der Kita Baumwollzwerge in Flöha. Denn es hatte sich Besuch angemeldet. Nicht vom Weihnachtsmann, sondern von einem Herrn in Anzug und Krawatte. Geschenke gab's aber trot (...)
 
Ansprache OB Friedrich Schlosser
Flöha. Ansprache des Oberbürgermeisters der Stadt Flöha, Friedrich Schlosser.  (...)
 
Ansprache Bürgermeister Dirk Neubauer
Augustusburg. Ansprache des Bürgermeisters von Augustusburg, Dirk Neubauer.  (...)
 
Geschichte des Frankenberger Krankenhauses
Frankenberg. Seit dem 4. Dezember gibt es eine Broschüre zur Geschichte des Krankenhauses zu kaufen. Gemeinsam mit der Leiterin des Stadtarchivs hat Dr. Bernd Ullrich, die mehr als 300-jährige Geschichte der stationären Krankenbehandlung in Frankenberg (...)
 
Frankenberger Weihnachtsmarkt
Frankenberg. Das 2. Adventswochenende stand ganz im Zeichen des Weihnachtsmarktes. Auch Stadtmaskottchen Fränkie hatte sich ein weihnachtliches Outfit zugelegt, um die zahlreichen kleinen und großen Gäste zu begrüßen.  (...)
 
Weihnachtsmarkt in Oederan
Oederan. Vom 5. bis 7. Dezember hatte auch Oederan zum Weihnachtsmarkt eingeladen. Neben kulinarischen Spezialitäten warteten auf die Besucher wieder viele Stände mit erzgebirgischer Volkskunst.  (...)
 
Ãœbergabeappell in Frankenberg
Frankenberg. Bei einem feierlichen Appell in der Wettiner Kaserne übernahm Oberst Ruprecht von Butler das Kommando über die Panzergrenadierbrigade 37 "Freistaat Sachsen".  (...)
 
Auto auf der Treppe
Flöha. Upps, was war denn da passiert. Der Fahrer dieses Kleinwagens wollte eigentlich nur vom Gelände der Alten Baumwolle in Flöha auf die Augustusburger Straße einbiegen. Dabei übersah er folgenschwer ein Schild  (...)
 
Stollenanschnitt im Möbelhaus "Natur & Wohnen"
Bockendorf. Wenn die Weihnachtszeit beginnt, freut man sich im Möbelhaus Natur und Wohnen auf ein besonderes Event. Dann wird ein Stollen angeschnitten und die Kundschaft lässt sich das weihnachtliche Gebäck, bei einer Tasse Kaffee, schmecken.  (...)
 
Adventszauber Flöha
Flöha. Adventszauber in Flöha - dieser kleine aber feine Weihnachtsmarkt fand nun schon zum dritten Mal statt. Rund um die Georgenkirche waren wieder die,von Werner Vogel gebauten, großen Pyramiden augestellt und gaben dem Festgelände einen weihnachtl (...)
 
"Classic Brass" in der Dorfkirche Gahlenz
Gahlenz. "Vom Himmel hoch..." der berühmte Choral von Martin Luther gibt der aktuellen Weihnachtstournee von "Classic Brass" seinen Namen. Die Blechbläser um Jürgen Gröblehner gastierten am Vorabend des ersten Advents in der Gahlenzer Dorfkirche.  (...)
 
"Rauchhaus" für die Jugendfeuerwehr Leubsdorf
Leubsdorf. Wenn es auch so aussieht, erwachsenen Männer spielen hier nicht mit einem Puppenhaus. Hier begutachten Feuerwehrleute ein Rauchhaus. Dieses wurde von Landrat Volker Uhlig und dem Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Mittelsachsen, Harald Menzel (...)