Mittwoch, 13.12.2017 (50.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite

Faschingsauftakt in Hainichen

Hainichen. Auch in der Gellertstadt begann am 11.11. die "f√ľnfte Jahreszeit". Das hei√üt vom Hainichener Karnevalsklub wurde die Faschingssaison er√∂ffnet. Und wie die Kost√ľmierung der Klubmitglieder zeigt, steht das Motto in diesem Jahr ganz im Zeichen der Gebr√ľder Grimm. Es lautet: Bevor die Narren das Regime in der Gellertstadt √ľbernehmen konnten mussten aber erst einmal alle M√§rchengestalten eingesammelt werden.
M√§rchenhaft soll es dann auch, zur gro√üen Faschingsfete im Februar zugehen. Die steigt im neu renovierten Vereinshaus des Hainichener Karnevalsklubs. Jetzt wurde aber erst einmal das, zum Dornr√∂schenschloss umfunktionierte, Rathaus erobert. Dort musste der K√∂nig, in Person von Hainichens stellvertretenden B√ľrgermeister, Jan Held, seinen hundertj√§hrigen Beamtenschlaf beenden und den Rathausschl√ľssel herausr√ľcken.

Die märchenhafte Faschingsparty steigt am 10. Februar im HKK-Vereinshaus in der Oederaner Straße. Bereits am 4. Februar wird dorthin zum Kinderfasching eingeladen.