Donnerstag, 28.03.2024 (13.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite

Tag der offenen Tür beim ZWA Hainichen

Hainichen. Der Zweckverband Kommunale Wasserver- und Abwasserentsorgung "Mittleres Erzgebirgsvorland" mit Sitz in Hainichen, hatte am 16. September seine Tore für die Öffentlichkeit geöffnet. ZWA-Mitarbeiter standen bereit um Fragen von interessierten Besuchern zu beantworten. Im Mittelpunkt des "Tages der offenen Tür" stand das neue Verwaltungsgebäude.
Copyright © 2024 KabelJournal Flöha
Der Wasserzweckverband betreut rund 40.000 Kunden. Das fordert einen hohen Verwaltungsaufwand, der von den Mitarbeitern nun in modernen Büros bewerkstelligt werden kann. Eine der größten Nutznießerinnen des Neubaus ist Archivarin, Katja Saller.

Viele Grundstücksbesitzer treibt zur Zeit die neue Kostenregelung bei der Niederschlagswasserentsorgung um. Beim Tag der offenen Tür bot sich die Gelegenheit, von kompetenter Stelle, Auskunft zu erhalten. Beim Tag der offenen Tür stellte sich nicht nur die Verwaltung vor, auch die Technik der Wasserver- und -entsorger wurde gezeigt.

Die Besucher konnten sehen, wie Verstopfungen in Kanälen mit Hilfe von einer Kamera aufgespürt werden. Ebenfalls zu bestaunen war das große Kanalreinigungsfahrzeug. Alles in allem, viel Aufwand für unser aller Lebenselixier.