Donnerstag, 28.03.2024 (13.KW)
Banner
Kabeljournal Flöha
Startseite

Braunsdorfer Dorf- und Vereinsfest

Braunsdorf. Vergangenes Wochenende feierte man das 21. Dorf- und Vereinsfest. Am Samstagnachmittag war eigentlich ein großes Kinderfest angesagt. Aber bei Temperaturen von ĂŒber 30 Grad zogen viele Kinder und Familien das Freibad dem Festplatz vor. DafĂŒr kam das Kind im Manne voll auf seine Kosten. Eine Runde Leitergolf zum Zeitvertreib, ist gut fĂŒr Geschicklichkeit und Konzentration. Und das Bier danach, schmeckt doppelt so gut. Organisiert wurde das Fest vom "Förderverein Braunsdorf im Zschopautal". Der Verein, um seine Vorsitzende Angela Bartsch, hat sich die aktive Gestaltung des Dorflebens auf die Fahne geschrieben. Die Organisatoren können dabei auch auf die UnterstĂŒtzung der anderen Vereine und der Einwohner des Ortes zĂ€hlen.
Copyright © 2024 KabelJournal Flöha
FĂŒr die Abendveranstaltung im Festzelt war dann der Braunsdorfer Carnevalsclub verantwortlich. Der trat mir seinem Weiberfaschingsprogramm auf.